Bundesverdienstkreuz für Renate Pilz

Für ihr außergewöhnliches unternehmerisches und soziales Engagement hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland an Renate Pilz überreicht. Im Unternehmen Pilz habe die ehemalige Geschäftsführerin ganz auf Innovation und Internationalisierung gesetzt. Mit ihren ethischen Standards und ihrem Gefühl für Verantwortung habe die Unternehmerin auch immer wieder über die eigenen Werkstore hinausgewirkt.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…