Digitales Event beim Werkzeughersteller

Bild: Walter AG

Walter lädt Kunden und Interessenten am 15. September 2020 zu einem digitalen Event unter dem Motto ‚Lösungen, die Chancen sehen‘ ein. Teilnehmer können Walter.live erleben: Der Werkzeughersteller präsentiert innovative Lösungen und Präzisionswerkzeuge für die besonderen Herausforderungen in der zerspanenden Metallbearbeitung.

Richard Harris, Präsident Walter, sagt: „Die wichtigen Messen finden in diesem Jahr nicht statt. Für unsere Kunden, Partner und für uns sind das wichtige Branchentreffpunkte – nicht nur, um Neuheiten vorzustellen, sondern auch für den persönlichen Kontakt und Austausch. 2020 haben wir uns deshalb für ein individuelles, virtuelles Messe-Erlebnis entschieden: Bei Walter.live zeigen wir auf einer eigenen Plattform nicht nur unsere neuen Produkte und Services, wir schalten zudem per Livestream ins Walter Technology Center oder bieten Live-Sessions mit unseren Walter Experten an – lösungsorientiert, kompakt, live und digital.“

Der Zerspanungsspezialist präsentiert bei der Online-Veranstaltung eine Innovation aus dem Bereich Digitalisierung, die den Kunden die Auswahl der richtigen Werkzeuge für die individuelle Bearbeitung besonders einfach macht. Es werden konkrete Lösungen aufgezeigt, wie Kunden Planungsabläufe beschleunigen, Tool-Management-Prozesse effizienter gestalten und Kosten einsparen können. Dabei werden auch neue Präzisionswerkzeuge, z.B. aus den Bereichen Stechen und Fräsen, live in Aktion zu sehen sein. Zudem stellt Walter Lösungen vor, mit denen sich Bearbeitungsprozesse überwachen, analysieren und verbessern lassen.

Kunden und Interessenten können sich unter www.walterlive.com kostenlos zum deutschsprachigen Walter.live Kunden-Event am 15. September 2020 von 9 bis 12Uhr anmelden oder sich für einzelne Themenblöcke registrieren.

Für internationale Interessenten und Kunden findet das Kunden-Event Walter.live am 16. September 2020 von 9 bis 12Uhr auf Englisch und Italienisch statt.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…