Erfolgreiches Jahr für IO-Link

Erfolgreiches Jahr für IO-Link

Das Jahr 2015 ging für IO-Link erfolgreich zu Ende. Auf der SPS IPC Drives präsentierten 39 Mitglieder der IO-Link-Firmengemeinschaft unter dem Motto ‚Enabler für Industrie 4.0‘ 170 Geräte und Komponenten. Die verschiedenen Sensoren, Aktoren, Master und Dienstleistungen verdeutlichen die Möglichkeiten der leistungsfähigen Punkt-zu-Punkt-Kommunikation. Die Mitgliederzahl ist 2015 um 36% auf aktuell 112 angewachsen. Die Anzahl der installierten Knoten hat die 3Mio.-Marke deutlich überschritten. Ende 2014 waren es noch 2,19Mio. installierte Knoten. Auch das internationale Interesse wächst. Das zeigen die guten Besucherzahlen der Workshops, die 2015 u.a. in den USA (Minnesota), den Niederlanden, Polen, Mailand und Prag stattfanden.


  • Einheitliche Steuerung, schnelle Kommunikation

    Auf der Suche nach einer durchgängigen Automatisierungslösung für seine Flexodruckmaschinen wandte sich das spanische Unternehmen Sicosa an Inovance. Das Ergebnis erfüllt nicht…


  • Maschinen ganz einfach sicher verknüpfen

    Das in Gevelsberg in NRW angesiedelte Unternehmen Denk Kunststofftechnik automatisiert eine Roboterzelle für die Fertigung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie. Dabei setzt…