Flexible Palettierlösung mit mobilem Rahmen und zwei Stellplätzen

Das Palletizing Kit von Dahl Automation und Hahn Robotics ist eine einfach in Betrieb zu nehmende, vollständig integrierte Palettierlösung, durch die Anwender in Kombination mit einem Cobot unliebsame, belastende und zeitraubende Aufgaben uneingezäunt und ohne nennenswerte Anpassung des Produktionslayouts automatisieren können. Eine im Zentrum positionierte Schaltschrankeinheit sowie eine optionale, den Roboter tragende Teleskophubsäule sind auf einem mit Rollen versehenen, mobilen Rahmen stationiert. Der dadurch kompakte Palettierer benötigt vergleichsweise wenig Raum und kann immer dort flexibel zum Einsatz kommen, wo er gerade benötigt wird. Das Palletizing Kit kann mit weiterer Peripherie und Zubehör aus dem Portfolio des Unternehmens individuell erweitert werden, z.B. durch ein Vision-System zur Positions- und Lageerkennung. Eine intralogistische Anbindung der Palettenstellplätze durch Produkt zuführende Förderbänder oder an ein fahrerloses Transportsystem ist ebenfalls realisierbar.

Dahl Automation GmbH
http://www.dahl-automation.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Lenze SE
Bild: Lenze SE
Reibungslose Interaktion

Reibungslose Interaktion

Die Funktionsvielfalt einer Maschine ist heute wichtig für den Vertriebserfolg. Doch gewichtiger ist die Frage, ob der Anwender die zunehmende Komplexität beherrschen kann. So ist eine bedienerfreundliche Visualisierung entscheidend für die Kundenzufriedenheit – doch um sie zu erstellen, braucht der Maschinenbauer das richtige Werkzeug.