Neue Montagevariante für smartes Shuttle-System

Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbH

Das SuperTrak-System von B&R steht nun auch in einer vertikalen Montagevariante zur Verfügung. Dadurch lässt sich das Verhältnis von Durchsatz zu Stellfläche verbessern. Werden darüber hinaus Produkte nur auf der Oberseite des SuperTrak befördert, stützt nicht die Magnethalterung das Gewicht ab, sondern die Last wird direkt auf die Rollen übertragen. Die Traglast der Shuttles wird dann deutlich gesteigert. Die Leistungselektronik wurde neu positioniert und ist dadurch auch in der vertikalen Ausrichtung von vorne zugänglich. Für mehr Stabilität wurden zudem die Verbindungselemente zwischen den Segmenten verstärkt.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…