Neuer kompakter und lüfterloser Hutschienen-IPC für mobile Anwendungen

Neuer kompakter und lüfterloser Hutschienen-IPC für mobile Anwendungen

Der ultrakompakte und lüfterlose Hutschienen-IPC Golub 3826 ist nicht größer als eine 3,5″- Festplatte. Damit eignet er sich für den Einsatz in Test- und Nutzfahrzeugen, als Datensammler, als Proxy-Server im Netzwerk, zur Maschinen- und Anlagenvisualisierung, als Gateway oder für die industrielle Bildverarbeitung. Der weite Eingangsspannungsbereich von 8 bis 35VDC ist unempfindlich gegen Spannungsschwankungen. Die Umgebungstemperatur darf Minustemperaturen von -20°C erreichen, aber auch bei Hitze bis zu 70°C bringt der IPC noch seine volle Leistung. Mit einer Intel-CPU vom Typ E3826 und 2×1.46GHz bei maximal 8GB RAM ist der Industrierechner von Aprotech trotz kompakten Abmessungen sehr leistungsstark. Ein schneller Speicherzugriff ist mittels mSATA SSDs gewährleistet. Mit einer Leistungsaufnahme von durchschnittlich 7W spart der IPC zudem Energie. Mit einer aufgeladenen Autobatterie 12V, 45Ah würde der Golub 3826 77 Stunden versorgt werden. Über die beiden COM-Schnittstellen RS232 und RS232/422/485 sind Peripheriegeräte wie Scanner, Drucker, Regler, Remote I/O oder auch der Touch eines Monitors anschließbar. Zu Zwecken der industriellen Bildverarbeitung können moderne Kamerasysteme via 2 x GigE und 1 x USB3.0 (plus 2 x USB2.0) betrieben werden. Last but not least ist der neue Hutschienen-IPC Golub 3826 von Aprotech mit kundenspezifischen Mezzanine Boards bestückbar.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…