Powerlink wird koreanische Norm

Powerlink wird koreanische Norm

Powerlink wurde als koreanische Norm anerkannt und ist damit das erste reine Open-Source-Protokoll, das von der Korean Standards Association gemäß der Normen für industrielle Kommunikationsnetzwerke KS C IEC61158 und 61784 registriert wurde. Das gab die EPSG am Donnerstag bekannt. Die Nutzerorganisation plant nun auch die Gründung eines Ablegers in Korea, um verbesserte technische Unterstützung anzubieten und für Partner in der Region eine gemeinsame Marketing-Plattform zu schaffen. Powerlink wurde in insgesamt fünf koreanische Normen aufgenommen.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…