Profibus wächst weiterhin

Profibus wächst weiterhin

Trotz der 25-jährigen Marktpräsenz vermeldet Profibus immer noch ein klares Marktwachstum. Ende 2014 waren weltweit nahezu 51Mio. Profibus-Geräte in Industrieanlagen installiert, rund 3,5Mio. mehr als im Vorjahr. Ein stetiges Wachstum verzeichnet dabei auch Profibus in der Prozessautomatisierung. Dort sind mittlerweile rund 9Mio. Geräte installiert, etwa 800.000 mehr als im Vorjahr.


  • Strömungsmesser mit IO-Link

    EGE-Elektronik präsentiert ein neues Strömungsmesssystem mit abgesetzter Auswerteelektronik und IO-Link-Schnittstelle.


  • Deutsche Hersteller bereiten Smart Manufacturing vor

    Für dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit müssen deutsche Hersteller angesichts weiterhin drohender Rezession und hoher Energiekosten die nächste Stufe der Digitalisierung erreichen. Die Mehrheit der…


  • Die Maschine, die mich versteht

    Wer in der Industrie eine Maschine bedient, muss sich oft durch eine Vielzahl an Menüs und Bedienfeldern kämpfen. Die Folgen sind Zeitverlust…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…