Profinet-Checkliste für Systemabnahmen

Profinet-Checkliste für Systemabnahmen

Für die Planung, Montage und Inbetriebnahme von Profinet-Netzwerken stellt PI schon seit einigen Jahren entsprechende Richtlinien zur Verfügung. Nun sind diese Planungs- und Inbetriebnahme-Richtlinien mit den gewonnenen Erfahrungen durch die aktive Mitarbeit auch von Abnahme-Dienstleistern in einigen Punkten erweitert worden. So gibt es in der neuen Ausgabe eine ausführlich hergeleitete Checkliste, die zusätzlich einfache Kriterien bei der Abnahme von Profinet-Netzwerken aufführt. Diese können unkompliziert mit den gängigen Tools geprüft werden.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…