Doppelt gemoppelt

Gut ist nicht gut genug

„Aufgrund seiner Größe und Leistung kommt der Double Gold Twitter im Markt sehr gut an“, zieht Haim Monhait eine erste Bilanz gemäß dem eigenen Anspruch des Unternehmens. „Unsere Produkte sollen die Anforderungen des Anwenders nicht nur erfüllen, sogar darüber hinaus gehen.“ Dafür reiche es jedoch nicht aus, die Regler nur kontinuierlich stärker, effizienter und kompakter zu machen. „Wir müssen auch in Punkto Technologie ganz vorne mitspielen“, betont der CEO. Folglich verfügen die neuen Double-Gold-Twitter-Servocontroller über verschiedene neue und erweiterte Funktionen. „Das Spektrum reicht von einer verbesserten Closed-Loop-Regelung über die Unterstützung von weiteren Non-Linear-Encodern bis hin zu ganz neuen Einsatzbereichen, in denen die Regler ihren Dienst verrichten können.“

Breites Anwendungs- und Branchenspektrum

Mit seinen Leistungsdaten und Eigenschaften sowie den kompakten Abmessungen richtet sich der Double Gold Twitter an ein breites Branchen- und Anwendungsspektrum. Es reicht von der diskreten Fertigungstechnik und dem klassischen Maschinenbau über die Medizintechnik oder Luft- und Raumfahrt bis hin zur modernen Robotik. In letzterem Bereich kann der Regler besonders gut ausspielen, dass er so flexibel zu integrieren ist. „Unsere Regler der Gold-Twitter-Familie lassen sich überall montieren bzw. integrieren“, verspricht Monhait. „Direkt am oder im Motor, auf beweglichen Achsen oder in den einzelnen Robotergelenken von Scara- oder Knickarmrobotern.“ Auf den letzten Messen hat Elmo dies unter anderem bereits mit einem ausgestellten Roboter belegt, der es mit den verbauten Gold-Twitter-Reglern auf 20kg Traglast bringt. (mby)


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…