Kleine Zylinderhubmessungen für robuste Anwendungen
Bild: MTS Sensor Technologie GmbH & Co. KG

Die magnetostriktiven Sensoren der MH-Serie von MTS werden seit Jahren erfolgreich in Off-Highway-Fahrzeugen wie Baumaschinen eingesetzt. Die neue Ergänzung der Sensorreihe der C-Serie ist in der Lage, hohen Schock- und Vibrationsumgebungen standzuhalten und gleichzeitig für Zylinder mit kleiner Bohrung geeignet zu sein. Der neue Off-Highway-Positionssensor der C-Serie ist für batteriebetriebene Anwendungen mit einer Betriebsspannung von 12/24VDC ausgelegt und bietet mit einem 4 bis 20mA Ausgang genaue Messungen von Zylinderhublängen von 72 bis zu 275mm.

MTS Sensor Technologie GmbH & Co. KG
http://www.mtssensor.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Walter Neff GmbH Maschinenbau
Bild: Walter Neff GmbH Maschinenbau
Retrofit-Projekt macht 400t-Presse fit für die Zukunft

Retrofit-Projekt macht 400t-Presse fit für die Zukunft

Bei Fütterer Werkzeugbau werden pro Jahr rund 30 Werkzeuge nach individuellen Kundenvorgaben gefertigt. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Konstruktion und Herstellung von Transfer-, Tiefzieh- und Folgeverbundwerkzeuge sowie von Prototypen und Prototypenwerkzeugen. Insgesamt drei hydraulische Pressen kommen bei der Werkzeugfertigung zum Einsatz. Die größte hydraulische Presse kommt aus dem Hause Neff: eine 400t Doppelständer-Ziehpresse mit 160t Ziehkissen und einer Tischgröße von 1.500 mal 1.200mm. An dieser Presse wurden vor Kurzem Retrofit-Modernisierungsmaßnahmen von Neff vorgenommen