Lesedauer: min
Linearachsen in neuen Baugrößen

Okt 22, 2019 | Konstruktion und Planung

Linearachsen in
neuen Baugrößen

Die einbaufertigen kompakten Linearmodule MKK und MKR von Rexroth mit integriertem Messsystem sind nun auch in Größe 140 erhältlich. Für schnelle Auswahl und Auslegung sorgt das Engineering Tool LinSelect. Die Module mit eloxiertem Aluminiumprofilkörper und integrierten Schienenführungen sind wahlweise mit einem Kugelgewindetrieb oder einem Zahnriemenantrieb erhältlich. Als einbaufertige Baugruppen sollen sie den Konstruktions- und Montageaufwand in Maschinen und Anlagen verringern.

www.boschrexroth.de
Autor:

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

Interroll: Gewinn auf neuem Rekordniveau

Interroll konnte das gute Ergebnis nach einem Rekordvorjahr auch im Geschäftsjahr 2019 halten: der Nettoumsatz wurde mit umgerechnet ca. 521,2Mio.€ erneut erreicht, der Bestelleingang sank erwartungsgemäß auf umgerechnet ca. 508,9Mio.€.

Knowledge Day

Auf dem Knowledge Day in Blaubeuren erhalten Teilnehmer u.a. praxisorientierte Einblick in die Themen Predictive Maintenance und MES.

VDE|DKE ruft zur Mitarbeit auf

Weltweit liefern sich die Industrienationen ein Rennen um die Digitalisierung. Um die deutschen Unternehmen hierbei zu unterstützen, hat der VDE mit seiner Normungsorganisation VDE|DKE die Initiative Digitale Standards (IDiS) ins Leben gerufen.