- Anzeige -
- Anzeige -
CFO Survey: Wirtschaft im Erholungsmodus

Das Schlimmste der Covid19-Krise scheint wirtschaftlich überstanden. Das ist das Ergebnis einer im September durchgeführten Befragung von Deloitte unter 100 Finanzvorständen. „Die Geschäftsaussichten haben sich seit dem historischen Tief im März eindrucksvoll verbessert, eine sehr deutliche Mehrheit sieht sich entweder in der Erholungsphase oder sogar bereits zurück auf dem Vorkrisen-Wachstumskurs“, sagt Dr. Alexander Börsch, Chefökonom bei Deloitte. Nur bei 23% herrscht noch der Krisenmanagement-Modus. Die Hälfte der Unternehmen glauben, die krisenbedingten Verluste in diesem Jahr wieder wettzumachen: 28% sehen ihren Umsatz bereits aktuell wieder auf Vorkrisenniveau, jedes Fünfte hofft, dieses Niveau im Laufe des Jahres wieder zu erreichen. Knapp ein Fünftel erreichen diese Zielmarke nach eigener Einschätzung erst 2022 oder später.

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
https://www2.deloitte.com
- Anzeige -

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Trapo AG
Bild: Trapo AG
Mit TIM 
alle Daten im Blick

Mit TIM alle Daten im Blick

Das Trapo Intelligent Managementsystem, kurz TIM genannt, ermöglicht durch die Vorgabe bedarfsbezogener Wartungsarbeiten und Pflege technischer Anlagen eine vorausschauende Instandhaltung. - Bild: Trapo AG Zuverlässige Produktion, planbarer Personaleinsatz und...

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -