Geschäftsklima in der deutschen Elektroindustrie im Mai 2020

Bild: Ifo-Institut

Zwar hat sich das Geschäftsklima in der deutschen Elektroindustrie im Mai etwas erholt. Es liegt aber weiterhin deutlich unterhalb der Null-Linie und damit im kontraktiven Bereich. Die Beurteilung der aktuellen Lage hat sich gegenüber April sogar nochmals verschlechtert. Allerdings konnten die allgemeinen Geschäftserwartungen Boden gutmachen. Beide Einzelindikatoren bleiben per saldo ebenfalls negativ. 12% der Branchenunternehmen bewerteten ihre gegenwärtige wirtschaftliche Situation im Mai als gut, 40% als stabil, 48% als schlecht.


  • Neue direktbetätigte Ventil-Baureihen

    Moog hat die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x vorgestellt. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten…


  • Bachmann Electronic erzielt Rekordumsatz

    Bachmann Electronic verzeichnete im Jahr 2023 einen neuen Rekordumsatz von 104Mio.€, was einem moderaten Anstieg gegenüber dem Vorjahr (102Mio.€) entspricht.