Gewinn bei Interroll auf Rekordniveau

Nach einem Rekordjahr 2018 hat Interroll die Leistung in Schlüsselbereichen im Jahr 2019 deutlich verbessert und auch seine zukünftige Wachstumsstrategie gesichert. Der Nettoumsatz von umgerechnet ca. 531,6Mio.€ (+/-0,0%, in Lokalwährungen +2,3%) wurde erneut erreicht, während der Auftragseingang erwartungsgemäss auf umgerechnet ca. 519,1Mio.€ (-7,8% gegenüber Vorjahr, -5,7% in Lokalwährungen) zurückging. In den einzelnen Regionen ergab sich für das Geschäftsjahr 2019 ein gemischtes Bild: In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) stieg der Umsatz um 4,4% und in Asien um 12,9%, während er in Amerika aufgrund des Fehlens einmaliger Großprojekte im Vergleich zum Vorjahr um 13,8% zurückging. Der konsolidierte Auftragseingang lag um 7,8% unter dem Rekordwert des Vorjahres, wobei der Rückgang in lokalen Währungen mit 5,7% moderater ausfiel.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.