Neuer CEO für Linde Hydraulics

Linde Hydraulics hat Dr. Matthias Schreiber zum neuen CEO ernannt. Zum 01. Juli 2021 übernimmt er die Position als hauptverantwortlicher Geschäftsführer. Zuvor war er als Senior Vice President bei MAN Truck & Bus tätig. Ebenfalls zum 1. Juli 2021 wird Janfried A. Tirre, der bisher als CSO für die Bereiche Vertrieb und Entwicklung in der Geschäftsführung verantwortlich war, die Leitung der Niederlassung von Linde Hydraulics in den USA übernehmen.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen CEO Dr. Jörg Ulrich im März dieses Jahres war Tirre zusammen mit dem COO Michael Kessler für die Geschäftsführung von Linde Hydraulics zuständig. Die neue Geschäftsführung besteht ab Juli dann aus Dr. Matthias Schreiber (CEO) und Michael Kessler (COO).


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.