Stanztec 2020 abgesagt

Bild: P.E. Schall GmbH & Co. KG

Der Messeveranstalter P. E. Schall hat die diesjährige Stanztec – Fachmesse für Stanztechnik – abgesagt. Die Messe war aufgrund der Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 vom ursprünglich geplanten Messetermin in diesem Juni auf den 08. bis 10. September verschoben worden. Nun ist klargeworden, dass die aktuell gegebenen Sicherheits- und Hygienevorgaben in den Räumlichkeiten im CCP Pforzheim für die Stanztec und deren Anforderungen so nicht umsetzbar sind.

„Die Räumlichkeiten im CCP Pforzheim lassen eine Umsetzung der Stanztec mit Ihren Anforderungen zum Wohle der Aussteller und Besucher unter den aktuell vorgeschriebenen Abstands-, Sicherheits- und Hygienekonzepts, nicht zu. Wir bedauern das sehr. Doch eine sinnvolle Durchführung der Messe wäre unter den gegebenen Umständen nicht realisierbar. Deshalb lassen wir nun Vernunft und Weitsicht walten und konzentrieren uns auf die Durchführung der Stanztec 2022″, sagt Bettina Schall, Geschäftsführerin der P. E. Schall.

Die Stanztec findet im Zweijahresrhythmus statt. Diese Branchenplattform zeigt High-End-Stanztechnik für die wirtschaftliche Produktion von Funktionsteilen und Baugruppen. Fachbesucher erleben hier das Angebot an Stanzwerkzeugen und Stanztechnikprodukten. Vertreten ist das volle Spektrum an Technologien, Verfahren, Produkten, Werkzeugen und Produktionseinrichtungen.

Unter dem Motto „Meet the technology leaders“ bereiten sich die Experten der Stanztechnik und Blechbearbeitung auf die nächste Stanztec im Sommer 2022 vor.