Dr. TRETTER nimmt Trapezgewindetriebe in sein Programm auf:

Trapezgewindetriebe von Dr. Tretter

Trapezgewindetriebe können bei bestimmten Anwendungen im Vergleich zu den präziseren Kugelgewindetrieben eine äußerst wirtschaftliche Alternative sein.
Trapezgewindetriebe können bei bestimmten Anwendungen im Vergleich zu den präziseren Kugelgewindetrieben eine äußerst wirtschaftliche Alternative sein.Bild: Dr. Erich Tretter GmbH & Co.

Dr. Tretter hat Trapezgewindetriebe in sein Produktportfolio aufgenommen. Das Unternehmen deckt damit einen weiten Durchmesser- und Steigungsbereich ab. Je nach Fall können sie bei bestimmten Anwendungen im Vergleich zu den präziseren Kugelgewindetrieben eine wirtschaftliche Alternative sein. Zudem haben sie einen geringen Platzbedarf. Die Standardlänge beträgt 3m, die Maximallänge bei 6m. Auf Wunsch bietet das Unternehmen auch Sondermaterialien und spezielle Oberflächenbehandlungen an.