Beckhoff: 18% Umsatzplus

Beckhoff: 18% Umsatzplus

Beckhoff rechnet für 2017 mit einem Umsatz von rund 800Mio.€.

 (Bild: TeDo Verlag GmbH)
(Bild: TeDo Verlag GmbH)

Das wäre ein Umsatzplus von 18%. Das gab Geschäftsführer Hans Beckhoff (Bild) auf der SPS IPC Drives im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 679Mio.€. Das Umsatzplus lag 2016 bei 9,5%. Nach Regionen betrachtet erzielte das Unternehmen den größten Umsatzwachstum 2017 im Raum Asien/Pazifik (+34,4%). In Deutschland stieg der Umsatz um 10,9%, in Amerika um 6,4%. In der EMEA-Region wuchs der Umsatz um 20,2%.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.