Lesedauer: min
CNC-Handbuch

CNC-Handbuch

Das CNC-Handbuch bietet eine Fülle von Produktinformationen aus der Werkzeugmaschinen-, Steuerungs- und Zubehörindustrie und zählt mit über 300 000 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Fachbüchern der NC-Technik. Die 30. Auflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Neu sind die Kapitel Antriebsregelung, verkettete Maschinensysteme, NC-Programmiersystem für Verzahnmaschinen, Anbindung von Robotern an Werkzeugmaschinen, Mensch-Roboter-Kollaboration, smarte Objekte, Internet der Dienste, Assistenzsysteme, Zustandsüberwachung und Maschinendatenerfassung. Die Kapitel generative Fertigungsverfahren, Industrie 4.0, lasergestütze Werkzeugüberwachung und Bauformen von Werkzeugmaschinen wurden grundlegend überarbeitet. Das CNC-Handbuch wird seit vielen Jahren von Industrie und Handelskammern, Technischen Hochschulen, Berufsausbildungszentren sowie in der betrieblichen Ausbildung als Lehrunterlage eingesetzt.

www.hanser-fachbuch.de/buch/CNC+Handbuch/9783446451735?et_cid=15&et_lid=15&et_sub=maschinewerkzeug
Autor:

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

Interroll: Gewinn auf neuem Rekordniveau

Interroll konnte das gute Ergebnis nach einem Rekordvorjahr auch im Geschäftsjahr 2019 halten: der Nettoumsatz wurde mit umgerechnet ca. 521,2Mio.€ erneut erreicht, der Bestelleingang sank erwartungsgemäß auf umgerechnet ca. 508,9Mio.€.

Knowledge Day

Auf dem Knowledge Day in Blaubeuren erhalten Teilnehmer u.a. praxisorientierte Einblick in die Themen Predictive Maintenance und MES.

VDE|DKE ruft zur Mitarbeit auf

Weltweit liefern sich die Industrienationen ein Rennen um die Digitalisierung. Um die deutschen Unternehmen hierbei zu unterstützen, hat der VDE mit seiner Normungsorganisation VDE|DKE die Initiative Digitale Standards (IDiS) ins Leben gerufen.