Nanotec erweitert Werk

Nanotec erweitert Werk

Mit einem Erweiterungsbau hat das in Feldkirchen bei München ansässige Unternehmen Nanotec mehr Platz für die Entwicklung neuer Antriebslösungen geschaffen. 

Die Nanotec-Geschäftsführer Stephan Huber und Benno Wimmer. (Bild: Nanotec Electronic GmbH & Co. KG)

Auf zusätzlichen 1.400m² sind nun die CNC-Fertigung, die Entwicklung sowie die Verwaltung und eine Kantine untergebracht. Der Anbau wurde nach neuen Energierichtlinien geplant und zeichnet sich u.a. durch sein offenes Raumkonzept sowie moderne Kommunikationstechnik aus. Das Unternehmen hat rund 200 Mitarbeiter in Deutschland, Bulgarien, den USA und China.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…