Neuer Divisionsleiter bei Weidmüller

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Zum Jahresbeginn hat Dr. Thomas Bürger die Leitung der Division Automation Products & Solutions bei Weidmüller sowie die Geschäftsführung der Weidmüller GTI Software in Marktheidenfeld übernommen. Er berichtet in diesen Funktionen an den Technologievorstand der Weidmüller-Gruppe. Bürger kommt von Bosch Rexroth, wo er in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als Vice President Engineering Automation Systems und Digital Platform. In seiner neuen Funktion will Bürger unter anderem das IIoT-Portfolio ausbauen.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…