Neuer IFR-Präsident

Neuer IFR-Präsident

Der Robotikverband IFR hat Steven Wyatt (m.) zum neuen Präsidenten gewählt.

 (Bild: IFR International Federation of Robotics)
(Bild: IFR International Federation of Robotics)

Er folgt auf Junji Tsuda, Yaskawa (l.), der seit Dezember 2017 in der Funktion tätig war. Wyatt ist Global Head of Portfolio and Digital des ABB-Geschäftsbereichs Robotics & Discrete Automation. Vor seiner Wahl zum IFR-Präsidenten unterstützte er seinen Vorgänger zwei Jahre als Vizepräsident. In dieser Funktion folgt ihm Milton Guerry (r.). Er leitet das Schunk-Team in den USA und ist Mitglied im Board of Directors der RIA.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…