Neuer Leiter für digitale Sicherheit im VDE

Neuer Leiter für digitale Sicherheit im VDE

Wolfgang Niedziella (Bild), Geschäftsführer in der VDE-Gruppe, ist seit Anfang August verantwortlich für den neu geschaffenen Bereich ‚Digitale Sicherheit‘ im VDE.

Bild: ©Wolfgang Niedziella

In seiner Position führt der Elektroingenieur die in der VDE-Gruppe verteilten Kernkompetenzen zu einem organisationsübergreifenden Geschäftsfeld zusammen. Niedziella ist seit 1987 für den VDE tätig, bis 2001 war er Referent für Normungsprojekte im Bereich elektrischer Komponenten bei VDE|DKE. Von 2001 bis 2003 wechselte er zur Commerzbank als Change Manager im Bereich Transaction Banking. 2004 kehrte er zum VDE-Institut zurück und leitete zunächst den Fachbereich Komponenten für Haus, Gewerbe, Handel und Industrie, bevor er 2011 in die Geschäftsführung berufen wurde.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…