Neuzugang in der Geschäftsführung von Bühler Motor

Zu Jahresbeginn hat Thomas Weis die Position des Chief Financial Officer bei Bühler Motor übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern und Internal Audit sowie Informationstechnologie (IT) und Management Informationssysteme (MIS) und wird in Zukunft zusammen mit Mark Furtwängler das Unternehmen führen.

Thomas Weis (CFO) und Mark Furtwängler (Eigentümer und CEO), Bühler Motor Gruppe Bild: © Thomas Riese

Peter Muhr, zuletzt Co-CEO und Geschäftsführer, hat sich zum 31.12.2019 aus gesundheitlichen Gründen in den Vorruhestand zurückgezogen. Er verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren. Weis ist schon seit 2002 bei Bühler Motor. 2004 übernahm er als Vice President die Verantwortung für das weltweite Controlling. 2017 übernahm er zusätzlich neben den Controlling und Compliance Aufgaben auch die Verantwortung für die Bereiche IT & MIS.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…