Phoenix Contact erweitert Geschäftsführung

Phoenix Contact erweitert Geschäftsführung

Im Rahmen der Nachfolgeregelung für die Geschäftsführer Prof. Dr. Gunther Olesch und Roland Bent, die im Laufe der nächsten zwölf Monate altersbedingt ausscheiden, wurde jetzt eine Neustrukturierung der Geschäftsführung sowie der zugeordneten Ressorts angekündigt. 

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Ab August wird die Geschäftsführung um vier neue Mitglieder erweitert. Drei von ihnen sind die Präsidenten der drei Geschäftsbereiche: Dirk Görlitzer, Torsten Janwlecke und Ulrich Leidecker. Als viertes neues Mitglied wird Dr. Frank Possel-Dölken als Chief Digital Officer in die Geschäftsführung berufen. Er ist derzeit Leiter des Unternehmensbereichs Corporate Technology & Value Chain. Seine zukünftige Verantwortung soll auch den Unternehmensbereich IT umfassen sowie alle Themen der digitalen Transformation. Frank Stührenberg als CEO sowie Axel Wachholz als CFO bilden mittelfristig mit den vier neuberufenen Mitgliedern die Geschäftsführung.


  • IAB-Arbeitsmarktbarometer legt weiter zu

    Der Frühindikator des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) setzt seine trendmäßige Verbesserung im März fort. Das Arbeitsmarktbarometer klettert um 0,4 Punkte…


  • Werkzeugmaschinensteuerung sinnvoll erweitert

    Mit der TNC7 (Software-Version 18) und in zusätzlichen Hardware-Ausführungen zeigt Heidenhain weitere Neuerungen bei seiner Werkzeugmaschinensteuerung.