Jul 15, 2019 | Allgemein, News

Autor:

Stein Automation feiert
50-jähriges Bestehen

Stein Automation wird 50 Jahre alt. Gegründet 1969 als Sondermaschinenbauer ist das Familienunternehmen aus Villingen heute in erster Linie für modulare Transfer- und Verkettungssysteme bekannt.

Bild: TeDo Verlag GmbH

Rund 3.500 solche Anlagen wurden bereits ausgeliefert. Stein generiert rund die Hälfte des Umsatzes in Deutschland, ist aber über ein Partnernetzwerk weltweit tätig. Aktuell werden 57 Mitarbeiter beschäftigt.

www.stein-automation.de

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

EU-Exporte bleiben stabil

Die Maschinenbauer aus Deutschland müssen sich in einem zunehmend schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld behaupten. Das Jahr 2019 war geprägt von einer schwachen Weltkonjunktur, immer härteren Drohungen und Sanktionen in den globalen Handelsstreitigkeiten, sowie einem tiefgreifenden Strukturwandel in der Autoindustrie.

mehr lesen

Thyssenkrupp Materials Services mit personellen Veränderungen

Der Vorstand des Tyhssenkrupp-Geschäftsbereichs Materials Services wird in Teilen neu strukturiert. Martin Stillger folgt als Sprecher des Vorstands auf CEO Dr. Klaus Keysberg (Bild), der zum 1. Oktober in den Konzernvorstand der Thyssenkrupp AG gewechselt ist und dort die Gesamtverantwortung für die Geschäfte von Steel Europe und Materials Services übernommen hat. 

mehr lesen

Keine Entwarnung

Auftragseingang im Maschinenbau im Oktober Keine...