Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal

Uwe Scharf (Bild) wurde Anfang des Jahres zum Geschäftsführer berufen und verantwortet die Business Units IT und Industry sowie das Marketing. 

 (Bild: Rittal GmbH & Co. KG)
(Bild: Rittal GmbH & Co. KG)

Scharf ist seit 2001 im Unternehmen tätig. „Wir freuen uns, diese Position in der Geschäftsführung aus eigenem Hause besetzen zu können. Uwe Scharf verfügt über viel Erfahrung im Business Development und der strategischen Ausrichtung des Produkt- und Systemgeschäfts“, sagt Dr. Karl-Ulrich Köhler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…