Zehn Jahre Fraunhofer in Lemgo

Zehn Jahre Fraunhofer in Lemgo

Am 1. Oktober feierte das Fraunhofer IOSB-INA in Lemgo sein zehnjähriges Bestehen. 2009 war die Entwicklung eines Chips für hochleistungsfähige Echtzeitkommunikation das erste Projekt.

2016 wurde die SmartFactoryOWL, eine gemeinsame Initiative der TH OWL und der Fraunhofer-Gesellschaft, eröffnet. 2017 startete das Lernlabor Cybersicherheit für die Produktion seine Arbeit. 2018 folgte die Eröffnung von ‚Lemgo Digital‘. Mittlerweile sind 75 Mitarbeiter in Lemgo beschäftigt.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…