Neue Softwarelösungen in der Docufy Suite
Bild: Heidelberger Druckmaschinen AG

Docufy hat seine Software-Suite durch zwei weitere Lösungen erweitert: Mit dem CAx Quality Manager können Siemens NX-Anwender die Qualität ihrer CAD-Konstruktionen erhöhen. Der Maintenance Manger (DMM) verknüpft die Regelwartung digital mit Maschinendaten und ermöglicht so vorausschauende Wartung. Der DMM besteht aus einer cloud-gestützten Webanwendung und einer mobilen App für den Servicetechniker oder Maschinenbediener. Im DMM werden die importierten Wartungstätigkeiten und Handlungsanweisungen je Maschine verwaltet und automatisiert Wartungsaufträge erstellt und geplant. Die Aufträge werden dann an die App gesendet, die auf Docufys Content Delivery Plattform TopicPilot basiert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Lenze SE
Bild: Lenze SE
Reibungslose Interaktion

Reibungslose Interaktion

Die Funktionsvielfalt einer Maschine ist heute wichtig für den Vertriebserfolg. Doch gewichtiger ist die Frage, ob der Anwender die zunehmende Komplexität beherrschen kann. So ist eine bedienerfreundliche Visualisierung entscheidend für die Kundenzufriedenheit – doch um sie zu erstellen, braucht der Maschinenbauer das richtige Werkzeug.