Lesedauer: min
Webanwendung für KHS-Anlagen erlaubt Line Monitoring

Dez 5, 2019 | Software

Webanwendung für KHS-Anlagen erlaubt Line Monitoring

Der Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen KHS hat die Webanwendung Basic Line Monitoring (BLM) auf den Markt gebracht. Betreiber von KHS-Anlagen können damit Daten zur Beurteilung der Linieneffizienz einsehen. Das Tool wurde auf Basis des modularen Produktionsmanagementsystems Innoline MES konzipiert. BLM richtet den Fokus auf die Datenpunkte für die Beurteilung der Linieneffizienz und die Ermittlung eventueller Verlustursachen. Erfasst werden unter anderem die wichtigsten Prozessdaten, die Rückschlüsse auf die Produktqualität liefern, aber auch Verbrauchszähler, mithilfe derer sich die Gesamtbetriebskosten reduzieren lassen. Die Daten lassen sich auf mobilen Geräten und am Maschinenmonitor einsehen.

www.khs.com
Autor:

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

Interroll: Gewinn auf neuem Rekordniveau

Interroll konnte das gute Ergebnis nach einem Rekordvorjahr auch im Geschäftsjahr 2019 halten: der Nettoumsatz wurde mit umgerechnet ca. 521,2Mio.€ erneut erreicht, der Bestelleingang sank erwartungsgemäß auf umgerechnet ca. 508,9Mio.€.

Knowledge Day

Auf dem Knowledge Day in Blaubeuren erhalten Teilnehmer u.a. praxisorientierte Einblick in die Themen Predictive Maintenance und MES.

VDE|DKE ruft zur Mitarbeit auf

Weltweit liefern sich die Industrienationen ein Rennen um die Digitalisierung. Um die deutschen Unternehmen hierbei zu unterstützen, hat der VDE mit seiner Normungsorganisation VDE|DKE die Initiative Digitale Standards (IDiS) ins Leben gerufen.