Nov 15, 2019 | Beschaffung, Elektrik

Autor:

SIL3-zertifizierte
Sicherheits-SPS

Mit der zertifizierten Sicherheitssteuerung Fio Safety PLC und den neuen zugehörigen Ethercat-Safety E/A-Modulen erweitert die Kendrion Kuhnke Automation sein Produktportfolio.

Bild: Kendrion Kuhnke Automation GmbH

Der Anbieter setzt bewusst auf Codesys für seine SPS, Panel-Steuerungen und Motion Controller. Ausschlaggebend dafür ist die vollständige Integration von Funktionalität in einem einzigen Tool, die sonst nur mit zusätzlicher Software oder Hardware realisiert werden kann. Die leistungsfähige SIL 3-Sicherheitssteuerung, die ein mehr als 1kByte großes FSoE-Prozessabbild zur Verfügung stellt, um auch intelligente sichere FSoE-Antriebe dynamisch steuern zu können. Sie genügt den Anforderungen der Maschinenrichtlinie, EN/ISO13849, IEC62061 bzw. IEC61508.

www.kuhnke.kendrion.com

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

Fraunhofer IKS eröffnet

Fraunhofer IKS eröffnet Am Dienstag wurde das neue Fraunhofer-Institut für Kognitive Systeme (IKS) in München eröffnet. Es geht aus dem bisherigen Fraunhofer-Institut für Eingebettete Systeme und Kommunikationstechnik hervor. Schwerpunkt der Forschung ist die...

mehr lesen

Keine Entwarnung

Auftragseingang im Maschinenbau im Oktober Keine...