Sep 20, 2019 | Montage, Robotik

Autor:

Beladeroboter für schwere und lange Werkstücke

Halter CNC Automation erweitert sein Programm an Beladerobotern für die Automatisierung von CNC-Werkzeugmaschinen mit der neuen Produktlinie Halter Big, die während der EMO Hannover erstmals dem Fachpublikum vorgestellt wurde.

 (Bild: Halter CNC Automation B.V.)

(Bild: Halter CNC Automation B.V.)

Die neue Produktlinie ist mit einem Roboter mit großer Reichweite und 70kg Traglast ausgestattet und insbesondere für das Be- und Entladen von schweren Werkstücken mit einer Länge von bis zu 600mm konzipiert. Vor allem unhandliche Werkstücke können mit dem Beladeroboter einfach sowie prozesssicher bearbeitet werden. Hierzu werden nicht nur Rasterplatten und Greifer genutzt, sondern auch eine Weiterentwicklung der einfach zu bedienenden Halter-SmartControl-Steuerung.

haltercncautomation.de

News

Topstories

Das könnte Sie auch interessieren

NUM expandiert nach Indien

Das Unternehmen NUM eröffnete im November eine Niederlassung in Bangalore. Durch die Expansion will das Unternemen seine lokale Präsenz sowie den kundennahen Vertrieb und das Serviceangebot stärken.

mehr lesen

Keine Entwarnung

Auftragseingang im Maschinenbau im Oktober Keine...